We don´t use the body to get into the pose - 

we use the pose to get into our body.

Bei uns findest Du von kraftvollen & dynamischen Flows über Meditation bis hin zu Yin Yoga verschiedenste Kurse und Stile. Besonders stolz sind wir auf spezielle Stile wie Budokon, Acro Yoga & Forrest Yoga.

Unsere Yoga Stile entspringen dem Hatha Yoga, dem Yoga der körperlichen Praxis. Mit uns kannst du dein daily Workout gestalten. Kräftigende und schweißtreibende Sequenzen gehören ebenso an die Tagesordnung wie die Steigerung von Elastizität und Flexibilität.

We also teach in English.

Hier werden unsere yoga kurse erklärt

Soul Flow

Im Soul Flow richten wir die Aufmerksamkeit nach innen und bringen Körper, Geist und Seele in Einklang. Hier geht es um Aufrichtung, Verbindungen schaffen und um Wohlgefühl und Wertschätzung: für dich, dein Umfeld und Mutter Erde. Eine fein abgestimmte Mischung aus fließenden Asanas, Vinyasa Flow, Pranayama und Meditation- um mit einem Lächeln in deinen wohlverdienten Feierabend zu gehen.

Deep Relax I Yin & Klang 

Diese Yogasession führt dich in tiefes Wohlbefinden. Wir praktizieren Asanas aus dem Yin Yoga und lauschen dabei dem soften Sound tibetischer Klangschalen. Zur Endentspannung (Savasana) erwartet dich ein 15-minütiges Klangkonzert. Die Soundwellen aktivieren deine Selbstheilungskräfte und versetzen dich in einen Zustand besonderer Tiefenentspannung und der Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Jivamukti Open

Die Jivamukti Open Klasse bringt dynamische Asanas (Körperübungen) mit Musik, geführten Atem, spirituelle Themen und Meditation zusammen. 

 

Die Open Klassen sind für alle Level geeignet, egal ob Neuling oder fortgeschrittene. Jeder übt innerhalb seine eigenen Möglichkeiten mit Unterstützung durch den Teacher der je nach Level unterschiedliche Varianten anbietet. Die Open Klasse bietet wenige detaillierte Anleitungen zu den einzelnen Asanas, dies erfolgt detailliert, in Jivamukti Basis Klassen. 

 

Die Inspiration der Jivamukti Open Klassen orientieren sich global an dem Fokus des Monats. Dieser unterstützt den Aufbau und den Fokus der Klasse für einen Monat. Geschrieben wird dieser Fokus von einem Senior Teacher der Jivamukti Methode. 

Intermediate Vinyasa Flow 

In diesen 75 Minuten Vinyasa Flow werden wir gemeinsam zu Musik durch dynamische Sequenzen fließen. Der Fokus liegt bei allen Asanas auf der korrekten Ausrichtung des Körpers. Dynamische Vinyasa-Einheiten führen, in denen du deinen Körper mobilisierst und kräftigst 

Sleep Trance + Yin (EN)

 We were not programmed to be in action mode 24/7. Modern day lifestyles rarely offer natural breaks. Rest and recuperation is extremely important for our wellbeing. 

A nourishing and relaxing practice designed to turn our senses inward and help activate our parasympathetic nervous system (Rest & Digest system). We will hold poses for a longer time, positively stressing our connective tissues in yin style, the benefits of which are many. 

The second segment of the class is designed to send you into deep levels of relaxation: a trance-like state, using visualization, body scan and affirmations. 

Female Balance Yoga 

Female Balance Yoga verbindet Frauen mit ihrer Weiblichkeit und zeigt, welchen positiven Einfluss Asanas, Entspannungstechniken, Visualisierungen und Gebärmutter-Meditationen auf den Zyklus haben. Female Balance Yoga konzentriert sich auf Asanas, die stimulierend auf das Hormonsystem wirken, Zyklusunregelmäßigkeiten vorbeugen und den natürlichen Flow unterstützen. Female Balance Yoga ist eine Reise zu dir und deinem Frausein.

Weekend Yoga I Relax, Renew & Refresh (EN)

Do you find yourself counting down hours to the weekend, week after week. Do you find yourself completely exhausted at the end of the week? This class is a wholesome medley of different aspects of yoga to help you achieve physical, mental and emotional ease. The practice will include Pranayama, Asanas, Meditation and Yoga Nidra. 

 

Suitable for all levels. Particularly for:

  • Those feeling a bit run down and close to a burn out
  • Those who like a little bit of this and a little bit of that :)

Sunday Yin & Nidra  (EN)

 A cozy Yin class to end your Sunday right. We start with a Yin practice, holding poses for a longer period of time to get a deep tissue stretch and relax the nervous system. The class ends with elements of Yoga Nidra and an extended body scan that will leave you ready for the next week. 

Chakra & Energy Yoga (EN)

We are all energy bodies. When energy gets stuck or fixed it causes pain. 

 

This class will focus on realigning, cleansing and balancing our chakras: our energy centers, resulting in better physical, emotional and mental health. You can expect an exploration of the chakra system weaved into traditional Hatha yoga poses along with Pranayama (breathwork) and a short chakra meditation at the end. Through this we will learn to listen to the subtle messages our bodies and souls send us. Don’t be surprised if you feel like you’re floating on air after the class :)

 

Suitable for all levels. Particularly for:

  • Seekers interested in our Energy System
  • Sceptics. It's not all woo-woo ;)

Morning Glow 
 

Willst du gelassen in den Tag starten?  Dann erlebe mit mir 60 – 75 Minuten den „Morning Glow“. Jede Stunde wird mit einer Meditation gestartet, dann gehen wir über zu einer Pranayama Einheit und zum Warm-up. Vor der Endentspannung werden wir durch einige sanfte Flows fließen! Freu dich auf den entspanntesten Start des Tages! 

Yoga Basics 

 Yoga Basics ist sowohl für Yoga-Neulinge als auch Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene perfekt geeignet. Hier geht es um die Basics, die Philosophie und die genaue Erklärung der jeweiligen Asanas. 

Mindful Morning Yoga 

 Beginne deinen Tag mit einer Yogapraxis, die dir hilft mit Achtsamkeit in den Tag zu starten. Durch Meditation, aktivierenden Pranayama-Übungen und mobilisierenden Asanas, bereitest du Körper, Geist und Seele perfekt auf die täglichen Herausforderungen vor. 

Weekend Yoga I Relax, Renew & Refresh (EN)

Do you find yourself counting down hours to the weekend, week after week. Do you find yourself completely exhausted at the end of the week? This class is a wholesome medley of different aspects of yoga to help you achieve physical, mental and emotional ease. The practice will include Pranayama, Asanas, Meditation and Yoga Nidra. 

 

Suitable for all levels. Particularly for:

Those feeling a bit run down and close to a burn out

Those who like a little bit of this and a little bit of that :)

Yin & Yang  (EN)

Too much yang will cause us to crash while too much yin will cause us to stagnate. The aim is to balance our yin and yang energies. Activate and Surrender. Energise and Relax. The class will begin calmly to help us reground, move onto more energising sequences before returning to a softer, gentler mode. 

Lunch Reset  (EN)

 60 minute midday reset for the body & mind. While sweating minimally we’ll focus on posture balancing movements to counteract too much sitting & typing followed by a short meditation to bring calmness to a stressful day. Suited for all yogi levels.