We don´t use the body to get into the pose - 

we use the pose to get into our body.

Bei uns findest Du dynamisch fließenden (Vinyasa) Yoga, Meditation und Yin Yoga, Yoga für Schwangere und zur Rückbildung sowie Yoga für Männer. 

Unsere Yoga Stile entspringen dem Hatha Yoga, dem Yoga der körperlichen Praxis. Mit uns kannst du dein daily Workout gestalten. Kräftigende und schweißtreibende Sequenzen gehören ebenso an die Tagesordnung wie die Steigerung von Elastizität und Flexibilität.

Unsere Yogastile

Ganzheitlicher Yoga

Hatha Yoga ("ha" = Sonne, "tha" = Mond, "Yoga" = Einheit/Harmonie) ist die Harmonisierung der beiden Grundenergien in unserem System, der aktivierenden, wärmenden und der aufbauenden, kühlenden Energie ("hatha" = Anstrengung) und der jüngste und weltweit wohl bekannteste Yoga Weg. Er umfasst hauptsächlich die körperorientierten Praktiken. Hatha Yoga sieht den Menschen als Ganzes. Yoga richtet sich nur an den physischen Körper, sondern auch an die Energiehülle und due geistig-emotionale Hülle. Durch die körperliche Praxis befähigen wir uns die Herrschaft über den Geist zu erhalten.


Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Die Yoga Übungen greifen fließend ineinander. Der Atemimpuls initiiert die Bewegung, das macht die Sequenz fließend. Es sind die Körperhaltungen (Asanas), die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Sie fordern uns körperlich und mental und vermehren unsere Konzentration und Achtsamkeit. Vinyasa Yoga ist Meditation in der Bewegung: Während wir uns von einer Asana in die nächste begeben, sind wir wirklich im „Hier und Jetzt“ und kommen auf unserer inneren Insel an.
Im Vinyasa Yoga beeinflusst du Atem und Bewegung mit dem Ziel, beides in Einklang zu bringen.


Yin & Yang

Yin und Yang beschreiben die Dualität des Lebens, die polaren Naturkräfte aus denen heraus alles entsteht und die sich untrennbar ergänzen. 
Sind Yin und Yang in Balance, kann sich das Leben voll entfalten und Körper, Geist und Seele sind im Einklang.
In unseren Vinyasa Klassen steht das dynamische und kraftvolle (Yang) im Vordergrund. Der Körper wird aktiv gefordert und gestärkt.

Yin umfasst alle ruhigen Kurse, die den Blick nach innen richten und meditative Elemente aufgreifen. Diese Stunden bieten viel Raum für bewusstes Nachfühlen und achtsame Schulung der Körperwahrnehmung. (alle Yang Kurse haben einen  Yin Anteil bei uns.)

Unsere Yogakurse kurz erklärt


Good Morning Yoga

You´re one class away from the perfect start in the day ;)! 
Bei unserem Good Morning Yoga kannst du dich auf einen aktivierenden, dynamisch fließenden und vitalisierender Vinyasa Flow freuen, der dich nicht nur aufweckt sondern dir Power für den gesamten Tag verleiht.

Weekstarter Yoga

Monday Funday? Bye Bye Montagsdepri:-) Komm frisch in die neue Woche mit einer geschmeidigen Yoga Session vor dem Office. In dieser Morning Class erwarten Dich sanfte Wake-up Sequenzen, so dass Du danach mit einer guten Portion Energie in die Woche starten kannst.

Vinyasa Flow Yoga

In unserer Vinyasa-Klasse wirst du schwitzen, dich dehnen, Kraft aufbauen und die eine oder andere verrückte Körperhaltung einnehmen, wenn dir danach ist. Hier greifen Yoga Haltungen ineinander, synchronisieren sich mit deinem Atem und der Musik. Vinyasa Yoga kann dir gleichermaßen Kraft und Ausgeglichenheit schenken.

Lunch Yoga

Tanke neue Kraft und Energie in deiner Mittagspause und start gestärkt, entspannt und frisch motviert in die zweite Tageshälfte. Keine Sorge, wir wissen, dass du gleich wieder zurück zur Arbeit musst und gestalten Lunch Yoga möglichst schweißfrei.


Namaste Monday

NAMASTE  MONDAY– Euch erwartet eine kreative, dynamische Yogastunde die am  Montagabend dafür sorgt, dass Ihr energiegeladen und ausgeglichen in die  neue Woche startet. In unserm Kurs verbinden wir kraftvolle und  entspannende Sequenzen zu einem effektiven und ganzheitlichen Training  welches Euch stärker, ausdauernder und flexibler macht. Dabei ist es und  wichtig, auf Eure Bedürfnisse individuell einzugehen und unsere Stunde  für Euch zu einem kleinen Wohlfühlerlebnis zu machen. 

Mindful Flow

Die Mindful Flows sind ideal geeignet für Yoga-Beginner oder für Yogis, die ihre Basics stärken wollen. Die Positionen (Asanas) werden in diesem Kurs so kombiniert, dass eine ausgewogene Praxis entsteht, die den Körper gleichsam stärkt und entspannt. Erlernt werden hier vor allem die Grundstellungen und die jeweils korrekten Atemtechniken – und das alles Schritt für Schritt. 

Bei regelmäßiger Yoga-Praxis spürst Du, wie Du nach einiger Zeit kraftvoller wirst und Dein Körper spürbar an Flexibilität gewinnt. 
Gentle Yoga ist für alle Level zugänglich. 

Selbstliebe Yoga

Selbstliebe Yoga begleitet dich dabei, dich selber intensiver kennen und lieben zu lernen und erfüllt dich mit einem warmen Gefühl von Entspannung, Liebe, Vertrauen und Harmonie. 

Durch sanfte Asanas, Atemübungen, Meditation, Visualisierungen und Phantasiereisen findest du einen tiefen Zugang zu deinem Körper, deiner Intuition, deiner Hingabefähigkeit, deinem Herzen und deinem wunderschönen Kern, der reine Liebe ist. Diese Zeit gehört nur dir, der Wertschätzung deiner Bedürfnisse, deiner Selbstfürsorge sowie deiner Selbstliebe. 

Postnatal Yoga mit Baby

Postnatal-Yoga mit Baby:

In der Postnatal-Stunde helfen dir verschiedene Körperhaltungen dabei, die Muskeln in der Körpermitte langsam wieder aufzubauen, den Beckenboden zu stärken und Schultern und Nacken zu entspannen. Du kommst wieder in dein Körperbewusstsein und gewinnst Stabilität. Atem- und Entspannungsübungen lassen dich bei dir und deinem Baby ankommen und neue Energie tanken. Der Kurs kann 8-10 Wochen nach der Geburt, bei einem Kaiserschnitt etwa 10 bis 12 Wochen danach, begonnen werden. Dein Baby ist mit dabei und wird in die Stunde mit einbezogen. Unterstellmöglichkeiten für Kinderwagen sind vorhanden. Katja ist bei Spirit Yoga in Berlin ausgebildete Prä- und Postnatallehrerin.

Deep Relax

Diese Yogasession führt dich in tiefes Wohlbefinden. Wir praktizieren Asanas aus dem Yin Yoga und lauschen dabei dem soften Sound tibetischer Klangschalen. Zur Endentspannung (Savasana) erwartet dich ein 15-minütiges Klangkonzert. Die Soundwellen aktivieren deine Selbstheilungskräfte und versetzen dich in einen Zustand besonderer Tiefenentspannung und der Harmonie von Körper, Geist und Seele.

Intensive Yoga - go deeper (engl.)

Yoga for the 21st century. This practice is an intensely physical and internally focused style of Yoga that gets you connected to you. You will build strength, flexibility, body intelligence and connect to your breath.  
All Levels welcome. 
Expect to warm up your abs and to receive hands-on-adjustments which will help you to release tension. 
Jenne who is an 700 hrs certified Vinyasa and Yin Yoga Teacher, a passionated Bodyworker and Forrest Yoga Trainee will guide you through this fusion of traditional and modern Yoga. 

Vinyasa Flow - Level 2

Eine dynamische Klasse, in der wir durch eine kreative Abfolge von Asanas fließen, um Balance zwischen Kraft und Flexibilität zu finden und eine Basis für deine self practice schaffen. Durch den Fokus auf Alignment und Atmung erwecken wir unsere volle Power. Wir vertiefen unsere Yogapraxis und erlernen verschiedene Pranayama Techniken, die Philosophie des Yoga und spielen mit advanced Asanas.
Let´s breath, move & play together

Intuitives Yoga

Slow, deep, mindful: Intuitives Yoga, achtsames Vertiefen in Asanas mit Fokus auf eine befreite Wirbelsäule.

Sunday Flow

Sunday well spent brings a week of content!
In dieser Vinyasa Klasse wirst du eingeladen durch eine Harmonie aus Atmung und Bewegung in deinen eigenen Flow Zustand einzutauchen. Wir werden mit kleinen Zirkeln aus klassischen Yoga-Abfolgen, auch genannt Vinyasa was aus Sanskrit übersetzt ‘Zirkel’ oder ‘Kreis’ bedeutet, restaurativen Yoga-Positionen und auch einige weiterführende Posen verbinden. Der gesamte Flow folgt einem Thema, das jede Woche neu ist, und sich besonders auf die Aktivierung und Lockerung der Muskelgruppen in einer bestimmten Körperregion konzentriert. Für unseren Sunday Flow soll es einen Mix aus meditativen und aktivierenden Übungen für dich geben und er soll dir Fokus und Energie für eine neue Woche bringen! All levels welcome! 

Yoga Nidra

Gönne dir 30 Min tiefste Entspannung.    

Jenne führt dich durch eine geleitete Meditation, Yoga Nidra, der  sogenannte yogische Schlaf. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass du  durch regelmäßige Yoga Nidra Praxis deinen Tag konzentriert, entspannt  und voller Energie erleben wirst und sogar Verspannungen lösen kannst.   

Neugierig? Komm vorbei und probier es aus!    

Du brauchst keine spezielle Kleidung.  

Der Kurs ist auf Spendenbasis. 
Du kannst nur mit einer Voranmeldung 2 Stunden vor Kursbeginn an dem Kurs teilnehmen.  



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